">

Vorsorge..

Vorsorge

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch müssen die Erben für eine ange- messene Bestattung eintreten.

Wer rechtzeitig vorsorgt, entlastet seine Angehörigen. Bestattungsvorsorge ist eine sinnvolle und verantwortungs- bewusste Entscheidung, insbeson- dere seitdem die staatliche Unter- stützung im Sterbefall ersatzlos gestrichen worden ist.

Und wie die eigene finanzielle Situation im Todesfall aussieht, ist angesichts eventuell anfallender Pflege und Heimkosten kaum vorherzusagen. Offene und vertrauensvolle Informationen zu einem Bestattungsvorsorgevertrag bietet die Bestattungen W. Führer GmbH in Korbach.

Hier nimmt man sich Zeit und hat ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche und Vorstellungen, die bei dem Thema, das jeden angeht, worüber man aber nur selten spricht, so wichtig sind.
Die W. Führer GmbH ist Mitglied der Bestatter-Berufsoganisation  und damit nach den Standesregeln des Bundesverbandes anerkannt und berechtigt Vorsorgeverträge der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand anzubieten. Das nach Vertragsabschluss eingezahlte Kapital wird mündelsicher und bestverzinslich angelegt.
Verwaltungskosten  gibt es nicht. Die volle Zinsgutschrift erfolgt. Die Höhe des Treuhandvermögens wird auf Anfrage und mindestens einmal jährlich per Kontoauszug mitgeteilt. Ferner ist das Geld durch eine Ausfallbürgschaft einer namhaften Bank/Sparkasse abgesichert.
Gleichzeitig besteht eine kostenfreie Mitgliedschaft beim Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V. die eine Auslandrückholgarantie beinhaltet (innerhalb Europas bis 5.200 Euro/ außerhalb bis 10.300 Euro).

bdv